We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

"​.​.​. und verr​ü​hren uns​`​re Knochen ineinander​!​"

by Rainer Conrad

/
1.
Die Stille am Morgen erfüllt mir das Zimmer färbt meinen Atem mit mattweißem Schimmer erzählt von der Nacht und flüstert den Tag Und sie vertreibt mir die Nachtgespenster vertreibt mir die Toten tief im keller die Stille am Morgen ist was ich mag Mit ihr verklingen die Nachtgesänge und Halbschattenverse fliehen das Licht die Stille am Morgen macht mir Luft Adieu Tristesse! Die Stille am Morgen lenkt mir die Zeiten wird mich verteufeln oder sicher geleiten verkauft meinen Tag wird er gut oder schlecht Mit ihr verklingen die Nachtgesänge und Halbschattenverse fliehen das Licht die Stille am Morgen macht mir Luft Adieu Tristesse!
2.
Sie und ich 03:22
Sie und ich Mann und Frau zwei Körper erschaffen die Welt wieder neu Sie und ich tanzender Mond efeubewachsen und bewohnt Sie und ich Feuerball schwitzendes Herz im freien Fall Sie und ich eingetaucht feuchter Tango Sie und ich Mann und Frau Herzschlag, Rhytmus berstendes Licht voller Wind auf den Segeln und der Kiel unter der Gicht Sie und ich eingetaucht feuchter Tango Sie und ich Muschelboot zerbrechliches Eiland von zartem Rot Sie und ich Wellentanz feuchter Tango
3.
Denn wenn sie da ist, ist immer Nordlicht ist immer strahlend, gleißend Blau denn wenn sie da ist, ja dann traut sich selbst die Hausmaus aus dem bau Dann klingt der Wecker plötzlich freundlich und das Klavier nicht mehr verstimmt und Lady Day ist wieder glücklich und Humphrey Bogart bleibt im Schrank Denn wenn sie da ist, ist immer Nordlicht sind meine Taschen immer leer denn wenn sie da ist, ist immer Nordlicht und aller Anfang ist nicht schwer Dann schlägt mein Teppich Kapriolen wird ganz rot und legt sich quer als käm die Queen auf leisen Sohlen steht der besen dann Spalier Denn wenn sie da ist, ist immer Nordlicht ist immer strahlend, gleißend Blau dann geh ich täglich auf die Reise und ich komm täglich wieder an denn wenn sie da ist bin ich zuhaus
4.
5.
Kammerjäger 02:27
6.
7.
Meine Herr`n 02:56
8.
9.
Du bist mein trojanisches Pferd Meine Black Box. Ich bin in Dir Unter Deinem doppelten Boden Ich bin da. Unsichtbar Und wenn Du Deinen Hut ziehst springen keine Hasen oder Tauben heraus Da sind keine Bonbons für die Kids Keine Bonbons für die Kids Da bin ich Ein kleiner, zitternder Mann Schlottrend vor Furcht. Blaß Um ich herum: Sterne. Sterne Doch bisher hat noch niemand den Schwindel bemerkt Den Schabernack! Fauler Zauber! Troja schläft Troja schläft
10.
Gabriele 03:26
11.
Wie ein heißer Ballon fällt der Tag in den Hof ringsum öffnen sich Fenster Die Wäsche wird schnell, schnell trocknen heut Kinder ziehn Mütter, die ziehn ihre Väter hinaus auf die Straße, hinaus an die Luft Da schmeckt`s nach Ballspiel und Wein Trash und der Sandmann und Robby und ich Wir stehen am Hoftor und schaun Wir stehen am Hoftor und schaun Irgendwo da draußen gibt es einen Platz Irgendwo da draußen ist es blau Nimm die Mütze vom Kopf, streich Dir durch`s Haar darunter summt der Sommer Laß uns erfinden, was noch niemand weiß Ein Spiel! Ein Spiel! Komm wir rudern den Wind heio heio heio Trash und der Sandmann, die rennen voran und Robby und ich hinterher Die Nasenflügel beben im Wind Da flattert die Drachenschnur Die ich mir um die Knöchel bind Auf und davon. Heiho! Irgendwo da draußen gibt es einen Platz Irgendwo da draußen ist es blau
12.
Ich sende Zeichen aus ich lasse Zettel liegen flügelschlagende Falter unter Glas Ich singe lauter so viel lauter als sonst fledermausartig in der Nacht Ich sende zeichen aus ich lasse Rauchwolken steigen Qualmender Meiler vor dem Gau Heilloser Melancholiker lernt einfach nichts dazu sitzt bei Vollmond im Reinstein und jault

about

1995 - wir waren im Studio im Frühsommer und das Album wurde veröffentlicht im Oktober. Im November wurde mein Sohn Jonah geboren und alle Zeichen standen auf "neu".
Die Band war einmalig: Roman D. Metzner (p, flg, accordeon) / Georg Kresimon (db) / Harald Schwender (git) / Thomas Fischer (dr) / Ich
Aufgenommen und gemixt von Götz Bürki (valve records)

Das Foto für`s Cover entstand in meiner Wohnung in Köln.

credits

released October 1, 1995

license

all rights reserved

tags

about

Rainer Conrad Cologne, Germany

Rainer Conrad ist ein in Köln lebender Liedermacher, Regisseur und Körperpsychotherapeut.

shows

contact / help

Contact Rainer Conrad

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Rainer Conrad, you may also like: